Büromöbel

  • Angebot! giroflex-353-home-edition-orange

    Giroflex 353 Home Edition

    CHF 550.00 CHF 377.00
  • Angebot! giroflex-434-schwarz

    Giroflex 434

    CHF 820.00 CHF 498.00
  • Angebot! Girsberger Camiro

    Girsberger Camiro

    CHF 478.00CHF 540.00
  • Angebot! hag-capisco-8106-frontal

    HÅG Capisco

    CHF 1,430.00 CHF 1,115.00
  • Angebot! Capisco_White

    HÅG Capisco White Edition

    CHF 645.00 CHF 498.00
  • Angebot! hag-h03-340

    HÅG H03-340

    CHF 881.00 CHF 687.00

Entdecken Sie unsere aktuellen Top-Angebote in der Sparte Büromöbel

In unserer Ausstellung im Bürocenter in Zofingen führen wir eine grosse Auswahl von Bürostühlen, Tischen  -mechanisch oder elektrisch höhenverstellbar -, Besprechungstischen, Korpussen, Schrankmobiliar und Stehleuchten. Wir bieten ebenso Ergonomie-Beratungen an, erstellen mit CAD professionell Ihre Büroplanung oder beraten Sie gerne in Fragen der Raumakustik. Die ideale Gestaltung und eine optimale Lösung am Arbeitsplatz stehen stets im Zentrum unseres Engagements.

Unsere Dienstleistungen

ergonomie-mann

Der Begriff setzt sich aus den griechischen Wörtern ergon (Arbeit, Werk) und nomos (Gesetz, Regel) zusammen.

 

In der Ergonomie wird zwischen Verhältnisergonomie und Verhaltensergonomie unterscheiden. Dem T.O.P. Modell.

Verhältnisergonomie beinhaltet die technische Ergonomie (was können meine Möbel, meine Geräte, Leuchten und Arbeitsgeräte und wie unterstützen mich diese), sowie organisatorische Ergonomie (wie habe ich die Abläufe und Arbeitsgänge aufeinander abgestimmt). In der Verhältnisergonomie ist die Verhaltens Ergonomie angesiedelt (nutze ich die technischen Vorteile meiner Geräte und Möbel auch, und arbeite nach ergonomischen Grundsätzen).

Ergonomie umfasst nicht nur Sitz-Stehtische, oder Bürostühle, sondern beinhaltet den Menschen in der gesamten Bürolandschaft und in allen Aspekten. Oftmals sind kleine Veränderungen von grossem Nutzen (Ergonomische Bedienhilfen am PC, korrekte Einstellung der Bürostühle, optimale Bildschirmhöhe und vieles mehr) sowie auch der Bereich Resilienz (mit aktivem und passivem Stress umgehen zu können).

Das Ziel der Ergonomie ist das optimale Zusammenspiel von Mensch und Umgebung, sodass die Gesundheit und die damit verbundene Leistungsfähigkeit erhalten und ausgebaut werden kann.

Somit hat der Nutzer eines korrekt eingestellten Arbeitsplatzes oder einer ergonomischen Umgebung den Vorteil, dass er keine Schmerzen hat bei der Arbeit, und auch am Abend seinen Hobbies mit Freude und Elan nachgehen kann. Der Arbeitgeber hat seinerseits weniger Arbeitsausfälle, geringere Personalkosten und motiviertere Mitarbeiter.

Gerne beraten wir Sie rund um Ergonomie am Arbeitsplatz, Ökonomie im Zusammenhang mit Ergonomie und Verhaltensergonomie.

Wir sind ausgebildet als Ergonomiecoaches, Ergonomieberater und Arbeitsplatzexperten.

planungDie Bürolandschaft hat in der Vergangenheit an Wichtigkeit gewonnen und ist in der Schweiz der verbreitetste Arbeitsplatz. Arbeitsplätze im Strassenbau, im Forst oder in einer Montagehalle bergen gewisse Gefahren, welche wir uns alle bewusst sind – die Gefahren im Büro werden oft vernachlässigt und bergen schwerwiegende Folgen.

Fluchtwege, Stolperfallen, Hindernisse, welche berücksichtigt werden müssetn, oder ungeschickte Arbeitsabläufe, nicht optimal angeordnete Büromöbel, welche zu Krankheiten, wie z.B. Verspannungen, Rückenschmerzen oder Stress führen sind nur ein Teil vom Gefahrenumfeld „Büro“. Oft nicht unmittelbar, sondern allmählich und schleichend machen sich hier Fehlhaltungen, Krankheiten oder unnötige Abläufe bemerkbar.
Um all dies zu verhindern, ist bereits in der Planungsphase eine professionelle Büroplanung unumgänglich und kann viel Zeit und schlussendlich Geld sparen.

Ebenso gehört in die Büroplanung auch die Stauraum-, sowie die Ablaufoptimierung, die Gestaltung der Arbeitsplätze, sowie das Einhalten der geltenden Normen und Gesetze.

Durch eine optimale Büroplanung können Sie den vorhandenen Raum optimal ausnutzen und im Büro die nötige Optimierung direkt bei der Planung berücksichtigen. Selbstverständlich kommt der gestalterische Aspekt nicht zu kurz.

Wir gestalten mit Ihnen zusammen, als ausgebildete und zertifizierte Arbeitsplatzexperten, das komplette Büro, vom Empfang, über den Sitzungsraum, zum Grossraum- oder dem Chefbüro, bis nach Hause ins Homeoffice.

montage-moebelDie Lieferung, sowie wie die korrekte und fachmännische Montage sind der krönende Abschluss eines oft längeren Prozesses. Damit Sie als Kunde voll und ganz zufrieden sind, liefern und montieren wir alle Möbel selber, oder lassen dies durch speziell geschulte Montageteams der entsprechenden Hersteller ausführen. Somit können wir garantieren, dass die Möbel Fachgerecht montiert wurden, korrekt funktionieren und gemäss Kundenwunsch am richtigen Ort platziert sind.

Büroumzüge führen wir mit unserem Partner in der ganzen Schweiz durch. Somit können wir auch die Entsorgung alter Möbel problemlos ausführen und Ihnen das komplettpacket von der Planung bis zum Umzug und der Neueinrichtung aus einer Hand anbieten.

Komplette Stille im Büro, sodass man das Gefühl hat, immer belauscht zu werden und im Glashaus zu sitzen, oder die etwas zu temperamentvollen Bürokollegen, welche gerne lautstark den ganzen Tag telefonieren, können genauso störend und behindernd sein für das Arbeitsumfeld, wie das geöffnete Fenster neben einer Baustelle.

Wir haben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld eines Neubaus, oder eines Umbaus die benötigten Akustikaufwände zu berechnen und zu bestimmen.

In bereits bestehenden Büroräumen besteht zudem die Möglichkeit, mit Akustikmessungen aufzuzeigen, wo gezielt Akustikelemente platziert werden müssen, um die bestmögliche Optimierung zu erreichen.

Kleinere Akustikoptimierungen für Direktschall (Gesprochenes) kann unkompliziert, mit grosser Wirkung z.B. direkt am Tisch montiert werden – dies ohne grosse Aufwände und Messungen für optimale Verbesserungen.

Wichtig ist hierbei das Bewusstsein, dass Akustik, und die damit verbundenen Akustikprobleme, immer subjektiv sind, und von Mensch zu Mensch verscheiden wahrgenommen werden. Eine andauernde Stressbelastung durch Akustikprobleme kann Stress auslösen und so zu Krankheiten oder Leistungsabfall führen oder begünstigen, was auch Auswirkungen auf das Privatleben haben kann.

Bürostuhl-Konfigurator

Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten.

Bürocenter & Altstadt:

Montag – Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 18:30 Uhr

Samstag
09:00 – 16:00 Uhr

So finden Sie uns.

So finden Sie uns.

Im Römerquartier 2
4800 Zofingen

Tel: 062 745 80 40
Fax: 062 745 80 41
Mail: info@buerobachmann.ch

Vordere Hauptgasse 79
4800 Zofingen

Tel: 062 752 02 06
Mail: papeterie@buerobachmann.ch

AGB

Impressum & Datenschutzerklärung

Wir bieten Artikel an, die hohen Qualitätsansprüchen genügen. Wir stehen vollumfänglich hinter den Produkten, die von uns vertrieben werden. Unsere Kunden sollen von der Qualität der gekauften Ware begeistert sein. Qualität ist durch nichts zu ersetzen!

Ihr Büro Bachmann Team

Bürocenter

Im Römerquartier 2
4800 Zofingen / Aargau

Tel: 062 745 80 40
Fax: 062 745 80 41
Mail: info@buerobachmann.ch

Papeterie Altstadt

Vordere Hauptgasse 79
4800 Zofingen

Tel: 062 752 02 06
Fax: 062 752 02 07
Mail: papeterie@buerobachmann.ch

Nachricht an das Büro Bachmann Team

12 + 1 =